Wozu wird gelesen? Warum lese ich? Wir lesen, um aus dem Alltag in eine andere Welt zu entkommen, um Neues zu erfahren, um festgefahrenes Denken zu erschüttern und nicht zuletzt, um uns zu unterhalten.

Deshalb lese und dafür schreibe ich.


NEU

Die Kurzgeschichten schnieke, schräg und buntscheckig - Unmoralische Geschichten für die Generation 50 Plus sind in Amazon erhältlich.

Der Roman "Sie gingen einen langen Weg" ist bei epubli als Ebook und gedruckt erhältlich. Es ist möglich, dass ich ihn demnächst von der Veröffentlichung zurückziehe.

Nur der Tod vergisst

Ulf Lahner meldet sich freiwillig zur Waffen-SS, doch vor Caen will er sterben. Er wird verwundet und tritt eine Odyssee um die halbe Welt an.

Besprechung einzelner Kapitel zum Roman. Die Meinung und die Überlegungen des Autors stellen nur seine eigene Perspektive dar. Deshalb empfiehlt es sich, die Kapitel zuerst zu lesen und dann die jeweiligen Bemerkungen dazu. Als Autor würde ich mich im Blog über eine Diskussion freuen.

Blog zu "Nur der Tod vergisst"


Blogbeitrag in Wurm sucht Buch


Blogbeitrag in aus.gelesen


Artikel zum Roman "Nur der Tod vergisst" bei pressenet.info

Die Opfer der Nazidiktatur bekommen eine Stimme ... die Täter bleiben stumm


Der historische Roman schildert die Flucht eines jungen Waffen-SS-Soldaten nach Südamerika. Er handelt von Schuld und Vergebung, von einer Generation, die schuldig wurde, und die lernen musste, ohne aufzurechnen zu vergeben.

Der im G.Braun-Buchverlag erschienene Roman "Nur der Tod vergisst" ist im Buchhandel erhältlich. Der G.Braun-Buchverlag wurde vom Lauinger Verlag übernommen.

Lauinger Verlag

... mehr über den Roman

Leseprobe

Lesung in der Stadtbibliothek Karlsruhe am 28. Oktober 2014 (Ausschnitt)



Von Spanien, einer alten Liebe und der verrückten Lust auf Leben

Ein Roadmovie durch Spanien

Der Roman ist nur über Amazon erhältlich.


Recuerdos - Vielleicht war es ein Tango

Baldur Gellert ist vom Leben enttäuscht. Er tritt eine letzte Reise an, um die Wiege des Tango in Buenos Aires zu erleben. Doch das Schicksal hat anderes mit ihm vor und führt in ans Ende der Welt.

Der Roman ist nur über Amazon erhältlich.


Blog